S I M S T I M E D I A

Einen tollen Kunden in einer spannenden Branche konnten wir mit Klara Bühl gewinnen. Die Profifußballerin und Nationalspielerin Deutschlands möchte die Möglichkeit des Online-Marketings nutzen, um den Frauenfußball populärer zu machen. Wir haben ihr dabei geholfen und einige tolle Dinge umgesetzt.

Website als Informationsplattform

Zu unserem Auftrag gehörte unter anderem die Entwicklung einer Website, bei der Fans und Besucher einiges über Klara erfahren können. Alle Infos befinden sich dabei auf der Startseite, sodass nur dann geklickt werden muss, wenn man weitere Details sehen möchte.
Trotz der One-Page ist die Website dennoch in verschiedene Punkte gegliedert, welche auch links in der Navigation zu sehen sind. Will also ein Besucher direkt zur Kontaktfunktion, so muss er sich nicht durch die ganze Seite scrollen, sondern kann auch über den Punkt in der Navigation direkt zum Ziel gelangen.

Die einzelnen Punkte sind vom Schema her immer gleich aufgebaut. Rechts ist im Hochkant-Format ein Teaser-Bild von Klara, links folgen in 60% der Bildschirmbreite die jeweiligen Inhalte. Die Inhalte gibt es hierbei zu vielen Themen, sei es sportlich wie Statistiken oder Meilenseite, oder sei es privat wie ihre Vorlieben und Hobbies.
Präsentiert wird das Ganze in einem schönen Bild auf der vollen Breite der Seite, ergänzt um einen Schriftzug, der dem Besucher zeigt, dass er auf Klaras Website ist.

Bei den einzelnen Meilensteinen in Klaras fußballerischer Karriere kann der Besucher dann sogar noch mehr erfahren. Das jeweilige Event oder Spiel wird dann in einer Story präsentiert, mit Bildern, Videos oder Presseartikel. Ebenfalls Platz auf der Website haben die Partner und Sponsoren von Klara. Hier wird man in Zukunft auch die Möglichkeit haben, noch weitere tolle Partner einzubinden und zu präsentieren.

Social Media als Nähe zu den Fans

Auch an Klaras Social-Media-Profilen werden wir weiter arbeiten. Wir kümmern uns dabei um die Analyse von Posts, Stories und Profilaufrufen und versuchen dadurch, Inhalte noch besser zu verbreiten. Zudem haben wir gemeinsam mit Klara einen Redaktionsplan erstellt, der den Fans garantiert, regelmäßige Updates und Content von Klara zu bekommen.

Derzeit ist Klara auf Instagram und Facebook aktiv, worauf auch in naher Zukunft das Hauptaugenmerk liegen soll. Durch ein eigens gestaltetes Logo sollen Klaras Posts in Zukunft auch einen hohen Wiedererkennungswert schaffen und somit noch mehr Fans anziehen.

Tolles Projekt mit großen Möglichkeiten

Wir sind sehr glücklich darüber mit Klara einen großartigen und spannenden Kunden zu haben. Klara kann als Profisportlerin auf eine große Reichweite und ein enormes Werbe-Potenzial blicken. Wir werden sie in Zukunft dabei begleiten und sie bei der digitalen Arbeit hinter den Kulissen unterstützen.
Klara selbst ist glücklich, bei digitalen Fragen einen Partner zur Seite zu haben.

„Ich freue mich wirklich riesig, mit simsti media einen kompetenten Ansprechpartner und Dienstleister bei Online-Themen zu haben. Die bisher geleistete Arbeit ist großartig und ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft.“

KLAra Bühl, SC Freiburg frauen + deutsche nationalmannschaft

Ähnliche Beiträge

No Comments

Hinterlasse einen Kommentar